girls

Frank Zappa von Nikkolo Feuermacher

Bild: Nikkolo Feuermacher 2021

„girls from all over the world love to write my name on the toilet walls“

Frank Zappa, „Bwana Dik„, The Mothers at the Fillmore East Juni 1971

So unbekannt Frank Zappa (1940 – 1993) heute scheint, sind von ihm ettliche Interviews im Internet veröffentlicht. Datiert zwischen 1969 (als es noch kein Internet gab) und 2009 (als es ihn nicht mehr gab).
Frank Zappa war erfolgreich als Musiker, Komponist, Produzent und politische Person.

Ich kann leicht durch Dinge beeinflusst werden, die ich hasse.
„I’m easily influenced by things I hate.“ 1984

Ich denke das Fernsehen ist sehr krank und die Menschen die es sehen werden durchs Fernsehen angesteckt.
„I think that television is very sick and the people who watch it are infected by television.“ 1969

es gibt (Musik-)Gruppen, die nutzen ihre Möglichkeit ein durch Drogen verblödetes Publikum in die Unterwerfung zu blenden
„there are (music) groups that use the ability to dazzle a drug stupified audience into submission“ 1973

Warum muss ein Künstler in einer Demokratie kontrolliert werden?
„Why does an artist have to be controled in a democracy?“ 2009

In einer kurzen Reihe, die bitterernst.at mit dieser Rede beginnt, möchten wir Menschen selbst zu Wort kommen lassen, denen das Attribut „erfolgreich“ mehrheitlich zugesprochen wird.
Die Fragen zum Debriefing bitte über einen Kommentar mitteilen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert