Dialogische Erzähltechnik

Kreative Medien nutzen – ohne ständig Material einzukaufen.

„Beraten heißt erzählen und sich etwas erzählen lassen. Sie hören Stories aus dem Berufsalltag und versuchen, diese Geschichten mitzugestalten.“

Michael Endes Momo war sehr erfolgreich, weil sie ausnehmend gut zuhören konnte. Als BeraterIN / Coach /SupervisorIN brauchen Sie nicht nur Techniken des guten Zuhörens; manchmal wollen Sie selbst etwas erzählen oder im Dialog eine neue Geschichte entstehen lassen.

In diesem Seminar arbeiten wir mit unterschiedlichen Techniken des Zuhörens und Erzählens, ohne dabei auf eine bestimmte Schule zu fokussieren. Im Zentrum steht der lösungsorientierte Umgang im Spannungsfeld beraterischer Praxis. Dialogische Erzähltechnik ermöglicht den Zugang zu wirkmächtigen Ebenen des Erlebens. Sie erschließt neue Möglichkeiten der Annäherung an die Wirklichkeit und befreit.

Wir arbeiten interaktiv, im Raum, mit Improvisation und gerne auch (anonymisierten) Geschichten aus Ihrem Beratungsalltag.

TeilnehmerINNEN:
SupervisorINNEN, Coaches, BeraterINNEN, OrganisationsentwicklerINNEN, LebensberaterINNEN u.a. mit der Bereitschaft, sich auf Bewegung einzulassen und neue Methoden zu erproben.

Leitung:
Nikkolo Feuermacher
Klaus Kirchner

Termin nach Vereinbarung

Die Anmeldung erfolgt unter Wahrung des Datenschutzes durch einen Kommentar unter dieser Ausschreibung. Sie ist gültig, sobald die volle Gebühr auf unserem Konto eingegangen ist.
Die Warteliste zählt nach Eingang des Kommentars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert