Tanz und Feldenkrais®

Jemand tanzt auf einer Liste von Nikkolo Feuermacher

Bild: Nikkolo Feuermacher, 2022

Tanz und Feldenkrais®
mit Liam Clancy

Ein Bewegungsworkshop, der Elemente der Feldenkrais Methode® (Bewusstsein durch Bewegung®), der erfahrbaren Anatomie, des Improvisations-Tanzes und der Kontakt-Improvisation verbindet.

Tänzer, Choreograf und Feldenkrais Practitioner L.Clancy

Liam Clancy ist Tänzer, Feldenkrais® Practitioner, Choreograf und Reiseleiter

Artikel aus dem Guardian über Liam Clancy.
Feldenkrais® ist ein Weg um den eigenen Körper und seine Beweglichkeit wahrzunehmen und weiter zu entwickeln. Tanz ist Bewegung. In diesem Kurs geht es um Improvisation, also nicht um Auswendiglernen, Richtigmachen oder Imitieren.

Der Workshop ist für Alle geeignet – ungeachtet ihrer Vorkenntnisse oder ihrer Kondition.

An diesem Wochenende suchen wir nicht nach etwas Neuem. Wir erforschen und überprüfen, was wir für in Stein gemeisselt halten: unsere Vorannahmen und unsere Wahrnehmungen, was möglich ist, wenn wir uns bewegen.

Wir gehen dabei in folgende Richtung:

  • Wir bewegen uns immer mit unserem ganzen Sein.
  • Die Vorstellung von dem was möglich ist, erweitert sich, während wir uns bewegen.

Dabei werden wir stets aufs Neue eingeladen, das komplexe und wunderbare Gefühl wiederzufinden, in der Welt zu sein, während man sich tanzend bewegt.

Dieser Bewegungsworkshop lädt dazu ein, neue Zugänge zu uns selbst, den anderen und der Welt zu finden.

Wann: nach Vereinbarung
Freitag nach dem Mittagessen bis Sonntag nach dem Mittagessen.

Wo: Fuchshaus in Pápoc, Westungarn, 40 km vom Neusiedler See.
Anreisemöglichkeit und Komfort siehe hier unter Fuchshaus.

Kostet: nach Vereinbarung

Weitere Information über einen Kommentar hier unten.

Liam Clancy tanzt zum Beispiel hier:

Ein Gedanke zu “Tanz und Feldenkrais®

  1. Dieser Tanzkurs hat meinen Möglichkeitshorizont sehr erweitert.
    Wir hatten nicht ein „Einzelgenie„, das uns die Welt des Improvisationstanzes und die Feldenkrais Methode näher gebracht hat, sondern eine lebende Bibliothek. Es war wie Schwimmen im Bewusstseinsstrom des Improvisationstanzes. Danke an: Jenifer Monson, Eric Geiger, Meg Stuart, Barbara Dilley, Steve Paxton, Irmgard Bartenieff, Thomas Kampe, Deborah Hay, Katie Duck, Liam Clancy, Moshé Feldenkrais, und alle anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert