Welt-Recycling-Tag

all rights of the image with Nikkolo Feuermacher 2018

Global Recycling Day 2018

Recycling, also Wiederverwertung von Materialien, Ressourcen oder Kreislauf-Wirtschaft ist nichts neues. ABER: das Thema hat es 2018 geschafft einen eigenen Tag zu bekommen. Den Global Recycling Day am 18. März. Es geht natürlich darum unseren Planeten zu erhalten.Was will man mit einem neuen Planeten, wenn man seinen alten noch nicht einmal gut behandeln kann?“ Von den vielen, vielen Wegen die Erde als Lebensraum für Menschen zu erhalten, ist das Recycling offiziell anerkannt!
Das BIR – Bureau of International Recycling / Internatinales Wiederverwertungs-Büro – wird am 18. März 2018 schon 70 [siebzig] Jahre alt.
Mit dem Aufruf zum Recyceln sind nicht aufgewärmte Sprüche von Politikern, modrige Ideen oder ähnliches gemeint. Es geht darum eine NEUE SEITE des Recyclings aufzuschlagen – eine die den Konsum wirklich reduziert. Mehr (sogar ein Manifesto) auf: www.globalrecyclingday.com
Unsere Ideen dazu u.a.: Werkzeuge instand setzen, die Eine-Welt-Villa, und z.B. eine Balintgruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *