i haven’t mastered the art of walking in heels

erfolgreiche USA-Poetin

Pinselei: Nikkolo Feuermacher 2022

„ich beherrsche nicht die Kunst auf Absätzen zu gehen.“* Lana Del Rey, 4.12.2021
Die 1985 in New York geborene Autorin und Liedermacherin Lana Del Rey erhielt viele Pop-Musik-Auszeichnungen. Unter anderem im Dezember 2021 den „Decade Award“ (für das Jahrzehnt 2011 bis 2021) von Variety, einer USAmerikanischen Wochenzeitschrift der Unterhaltungsindustrie. Zum Publikum spricht sie kurz, in einfachem Englisch, über ihren Weg.

Weitere Zitate aus dieser Ansprache:
i’m super grateful for all the criticism. i get a lot. … it has given me a huge oportunity to look at my family of origin. … i’d like to think about my grandma … any of the lightness and funnyness and goodness in me, i pretty much specifically got from her.

ich bin super dankbar für all die Kritik. Ich bekomme viel davon. … sie gab mir immense Möglichkeiten mir meine Ursprungsfamilie anzuschauen. … ich möchte über meine Grossmutter nachdenken … jede Leichtigkeit, Lustigkeit und Freundlichkeit in mir habe ich so ziemlich von ihr bekommen.„*

In einer kurzen Reihe, die bitterernst.at mit dieser Rede beginnt, möchten wir Menschen selbst zu Wort kommen lassen, denen das Attribut „erfolgreich“ mehrheitlich zugesprochen wird.
Fragen zum Debriefing bitte über einen Kommentar mitteilen. Danke.

* Übersetzungen: Claudine Feuermacher-Montigne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert