Qualitätsmanagement – Quality Management

Qualität (weiter) zu entwickeln, zu halten, zu messen, nachzuweisen, zu kommunizieren (nach Innen und Aussen) ist eine Anforderung, die zunehmend gestellt wird. Nicht erst seit Einführung des Bio-Siegels oder dem Versagen der Rating Agenturen bei Lehman Brothers. Auch aus Arbeitsfeldern, die keine Produkte im traditionellen Sinn herstellen (z.B. Bildung, Beratung, Betreuung) wird von Geld- und Auftraggebern inzwischen Evaluierung erwartet.

bitterernst arbeitet mit unterschiedlichen Werkzeugen und Wegen zur Evaluierung und veranstaltet Seminare zur Entwicklung adäquater Qualitäts-Management-Modelle –  bei Ihnen oder in unseren Räumen.

Auch im europäischen oder internationalen Kontext länder- und kulturübergreifend

bitterernst betreibt selbst laufend Qualitätsmanagement (jährliche Qualitätsgruppe), wird von den branchenüblichen Kontrollstellen anerkannt: ÖVS, DGSv, WKO, KfW, und verfügt in Österreich (ÖVS) und Deutschland (DGSv) über eine Ombudsstelle für Beschwerdemanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *