Aus dem Seniorenheim 20.

Ich küsse besser als ich koche.

Schrift: Nikkolo Feuermacher 2023

Herr Feuermacher hat mir nachträglich in ROT über meinen letzten Text geschrieben, dass er meine Arbeit nicht schätzt. Das fand ich total oasch nicht sehr wertschätzend. Weder meinem Text gegenüber noch mir gegenüber noch Ihnen, den Lesenden gegenüber. Deshalb möchte ich es dem Feuermacher zeing mich heute in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Im Folgenden geht es um die Oidn betagten Personen des städtischen Seniorenheims in Nummer 18 in Ottakring Wien und zwar ausschliesslich um diese.

Ich erspare Ihnen den ganzen oidn Schaas die Entstehungsgeschichte dieser Kolumne, die Sie hier bequem nachlesen können.

Im Vorfeld des Donnerstags, den 30.3.2023 ich Ihnen nun nacherzähle, hatten alten Knacker Bewohnende des Seniorenheims mir auf einen handgeschriebenen Postit Zettel folgende Nachricht mit: ИВА НОВА – ЯГА zukommen lassen.
Ich kann Ihnen weder erklären wie man das ausspricht, was das bedeutet, noch welche dieser Zeichen für davon die Band und welche für das Lied ist stehen. Aus meinen den bisherigen Erfahrungen mit den alten Säcken Seniorenheimsbewohnenden, war ich mir ziemlich sicher, dass es sich um den Titel eines Liedes mit den der entsprechenden Interpreten handeln musste.
gewünscht.
Es war nicht schwer die entsprechende Musik zu finden, denn ich musste diese Zeichen nur mit meinem Finger auf dem Wischtelefon antippen und dann in das entsprechende Suchfeld auf dem amerikanischen Internetkanal youtube wischen.
Wer von diesen Schnarchnasen sich den Song gewünscht hatte ist mir bis heute eineurofünfzig unbekannt. Hinter dem Beitrag stand online das Jahr 2012 , dass eigentlich nicht erlaubt ist in diesem Spiel, denn ich mache ja Gedächtnistraining und Gedächtnis ist ja etwas, das länger zurückliegt. das also wenn ich es genau nehme nicht das Langzeit- und auch nicht des Kurzzeitgedächtnis betrifft. Ist das überhaupt erlaubt? Einmal etwas anderes. Gibt es so etwas wie ein Mittelzeit-Gedächtnis? Leider fehlt mir die Ausbildung dazu um das noch weiter auszuführen.
Der Tag des militärischen Überfalls der russischen Armee am 22. Februar 2014 sowie der zweite militärische Überfall vom 24. Februar 2022 , dem zu einem Krieg ungeahnten Aussmasses führte, sind ebenfalls wenn wir sie vergessen möchten, Daten, die ich hier nicht erwähnen sollte. der mittleren Vergangenheit.
Ich spielte das Lied an und dachte mir: Was ist das für eine Musik, was sind das für Leute da im Video? Sind das Frauen? Ist das erlaubt? Ist das erlaubt in Russland? einige tanzten. Ich weiss nicht wer sich bei dem Lied an was erinnert hat, aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich soll nicht die Erinnerung erfassen, sondern sie anregen.

Gegen 16:30 Uhr, also gerade vor dem Abendessen, habe ich den Speisesaal des Seniorenheims verlassen. Es gibt Zeugen dafür.

Bis zum nächsten mal, eurer Miklós Nemuszáj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert