Instant Kabuki

Die Wiese lebt. instant kabuki
Bewege Deinen Körper! Das ist der Grund warum Du ihn hast.
(Nikkolo Feuermacher)

pflanzentanzen, bild: nikkolo feuermacher 2015

Pflanzentanzen

zwei pflanzentanzend, nikkolo feuermacher 2015

Pflanzen tanzen

pflanzentanzende zwei, nikkolo feuermacher 2015

Pflanzen & Tanzen

Tanzen ist eine freudvolle Ausdrucksform, die Menschen aller Kulturen pflegen.
Das besondere an Instant Kabuki ist: seine japanische Wurzel und das JA zur Improvisation – zu dem was sich gerade bewegt.

Japanischer Tanz hat sich auf der Basis von Alltagsbewegungen entwickelt (Bewegungen im Umgang mit Werkzeugen, Menschen, Gegenständen, …). Wir können Pflanzen tanzen, Landschaften, unseren Arbeitstag, das letzte Treffen der Verwandten, das Wetter, …

stage la danse des plantes, Natur erleben, Ausdruckstanz

Instant Kabuki übt keine festgelegten Bewegungsabläufe ein. Es ist Ausdruckstanz: eigene Wahrnehmung und Gefühle werden ausgedrückt und sind zentral. Humor und Musikalität sind hilfreiche Voraussetzungen. Wichtig ist die Freude an der Bewegung.

Orte und Zeiten nach Vereinbarung.
Anmeldung ab sofort möglich.

gruener_mann

2 Gedanken zu “Instant Kabuki

  1. Ich konnte mir erst nicht viel vorstellen unter dieser Art zu tanzen. Aber durch die regelmässigen Termine zwei mal wöchentlich von März bis Juli 2015 am Yppenplatz und den fünftägigen Workshop in Ungarn (alles im Rahmen von Pflanzen Tanzen – La Danse des Plantes) habe ich am eigenen Körpfer herausgefunden wie mit das gefällt. Wann geht’s weiter?

  2. Mein erstes Duett tanzte ich mit meiner Mutter als sie im siebten Monat mit mir schwanger war. … Und wenn ich den Leuten dabei zusehe, wie sie sich bewegen – beim durch die Straßen gehen, beim Taxi anhalten, in all ihren verschiedenen Arten und Weisen und Anomalien: Alle tanzen! … Ich würde ihnen gerne zurufen: Wir sind alle am Tanzen! … Ein altes chinesisches Sprichwort, sagt: Den Flügelschlag eines Schmetterlings kann man am anderen Ende der Welt spüren. … lasst uns zusammen tanzen, … lasst uns ausgiebig tanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *