Qualitätsmanagement – Quality Management

begutachten, bewerten, evaluieren, rückmeldenQualität (weiter) zu entwickeln, zu halten, zu messen, nachzuweisen, zu kommunizieren (nach Innen und Aussen) ist eine Anforderung, die zunehmend gestellt wird. Nicht erst seit Einführung des Bio-Siegels oder dem Versagen der Rating Agenturen bei Lehman Brothers. Auch aus Arbeitsfeldern, die keine Produkte im traditionellen Sinn herstellen (z.B. Bildung, Beratung, Betreuung) wird von Geld- und Auftraggebern inzwischen häufig Evaluierung erwartet.

bitterernst arbeitet mit unterschiedlichen Werkzeugen und Wegen zur Evaluierung und veranstaltet Seminare zur Entwicklung adäquater Qualitäts-Management-Modelle –  bei Ihnen oder in unseren Räumen.

Auch im europäischen oder internationalen Kontext länder- und kulturübergreifend

bitterernst betreibt selbst laufend Qualitätsmanagement (jährliche Qualitätsgruppe), wird von den branchenüblichen Kontrollstellen anerkannt: ÖVS, DGSv, WKO, KfW, und verfügt in Österreich (ÖVS) und Deutschland (DGSv) über eine Ombudsstelle für Beschwerdemanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert